Gut beraten mit externer Beratung?

Die richtige Strategie für das eigene Unternehmen zu kreieren ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, die Strategiefindung systematisch und professionell anzugehen. Externe Berater können hier einen wertvollen Beitrag leisten. Mehr...

Kundenbindung durch Kundennutzen

Bereits zum dritten Mal wurde die Swiss Marketing Leadership Studie von dem Institut für Marketing Management an der ZHAW veröffentlicht und im Rahmen des Swiss CRM Forum in Zürich vorgestellt. Mehr...

Erfolgreich klein bleiben

Soll unser Unternehmen wachsen oder doch lieber klein bleiben? – In diesem Beitrag widmet sich Professor Christian Belz den Vorteilen von grossen und kleinen Unternehmen und zeigt auf, dass sich Kleinheit und Erfolg gegenseitig nicht ausschliessen. Mehr...

Wachstum durch den Vertrieb

Die Regel ist einfach: Damit sich Unternehmen langfristig am Markt halten können, müssen sie wachsen*. Allerdings sind die goldenen Jahre längst vorbei und die Potenziale für Wachstum weitgehend ausgereizt. Im B2B-Geschäft stellt der Vertrieb einen wirksamen Hebel dar, um trotz omnipräsenter Stagnation überdurchschnittlich zu wachsen. Mehr...
1234...