Verlässliche Taten statt schöner Worte

Manchmal liegt die Wurzel von Kundenproblemen beim Anbieterunternehmen: Eine Lieferung ist verspätet oder sie ist fehlerhaft, die versprochene Leistung funktioniert nicht auf Anhieb oder der Service kann das Problem des Kunden nicht lösen. Dies ist für Kunden im B2B-Geschäft nicht nur ärgerlich, sondern meist auch mit erheblichen Kosten verbunden. Leider gelingt es Anbietern nur selten, […] Mehr...

Raus aus dem Produktivitätstief

Man könnte meinen, dass Marketing und Vertrieb heute effektiver und produktiver seien als je zuvor. Vermeintlich erleichtert der Einsatz von neuartigen Technologien wie Data Intelligence, Marketing Automation, künstlicher Intelligenz (AI) und vielen anderen die Tätigkeiten von Marketeers und Sales-Mitarbeitern. Doch die Realität in vielen Unternehmen sieht anders aus. Mehr...

Warum im Verkauf weniger mehr ist

Vielfältige Vorschläge von Verkaufsmanagern, Beratern und Forschern deuten an, dass Verkaufsgespräche aufgewertet werden müssen. Doch steigern Verkäufer ihre Umsätze und Erträge wirklich, wenn sie die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens vollumfänglich beim Kunden präsentieren? So manche der vorgeschlagenen Massnahmen wirkt eher kontraproduktiv. Heute ist reduziertes Verkaufen angesagt. Mehr...
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