Kundenbedürfnisse durch einen professionalisierten Vertrieb gezielt bearbeiten
ABB ist ein weltweit führender Energie- und Automatisierungstechnikkonzern. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern vertreten und beschäftigt insgesamt rund 147’000 Mitarbeitende. Allein in der Schweiz sind es 6’000. Seit über 130 Jahren fokussiert sich ABB konsequent auf technologischen Fortschritt und Innovation. Heute gestaltet ABB die Digitalisierung der Industrie entscheidend mit und positioniert sich mit zwei eindeutigen Leistungsversprechen: Zuverlässige Energieversorgung sowie umfassende Elektrifizierung und Automatisierung der Industrie.
![]() |
Durch die Zusammenarbeit konnten wir wissenschaftlich fundierte Sales-Initiativen entwickeln, um unseren Vertrieb spartenübergreifend nachhaltig zu professionalisieren. Heute gelingt es uns, unsere Kunden mit einem einheitlichen Bearbeitungskonzept zu begeistern und gleichzeitig auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Max Wüthrich, ehem. Leiter Account Management & Customer Segments |