Diction: Kundenfokus in einem dynamischen Marktumfeld sicherstellen

Wie bleiben wir trotz Wachstum beweglich und nahe am Kunden?

Der Bedarf der Unternehmen an mehrsprachigen Inhalten wächst im global vernetzten Wirtschaftsumfeld stetig. Bei steigendem Marktvolumen intensiviert sich der Wettbewerbs- und Kostendruck in der Branche für Sprachdienstleistungen. Gründe dafür sind die technologischen Fortschritte auf dem Gebiet der maschinellen Übersetzung, die Konsolidierung von Anbietern sowie die zunehmend professionelle Beschaffung von Sprachdienstleistungen durch Geschäftskunden. Auch die Schweizer Übersetzungsagentur Diction AG hat erkannt, dass sie handeln muss, um im sich zuspitzenden Wettbewerb weiterhin stark wachsen zu können. Das Center for Industrial Marketing hat das Schweizer Unternehmen zwei Jahre lang dabei begleitet, das Unternehmen konsequent auf seine Kunden auszurichten und den Vertrieb ganzheitlich zu professionalisieren.

open_closed Mich hat der ganzheitliche Ansatz des Projekts überzeugt. Es ging darum, das gesamte Unternehmen weiterzuentwickeln und nicht nur den Vertrieb. Das Center for Industrial Marketing hat uns kompetent und konsequent durch den Veränderungsprozess navigiert und hatte dabei immer das Big Picture im Kopf.
 
Patrick Fassbender, CEO Diction AG