Helsana: Das Dreieck Patient-Leistungserbringer-Versicherer im Einklang

Das Center for Industrial Marketing setzt neue Akzente im Key Clinic und Partner Management

Kundenansprüche steigen, Konzentrationsprozesse nehmen zu und innovative Lösungen erfordern hohe Profitabilitätsraten. Gründe, die eine Organisation wie Helsana dazu motivieren, neue Wege in der Leistungserbringung im Gesundheitswesen zu suchen. Für den Krankenversicherer Helsana haben wir das St. Galler KAM-Konzept zu einem Key Clinic Management Ansatz transformiert. Dieses geht gezielt auf die Dreieck-Beziehung Patient-Spital-Versicherer ein.

open_closed Zusammen mit dem Center for Industrial Marketing haben wir es geschafft, ein etabliertes Konzept aus der Industrie ins Gesundheitswesen zu übertragen. Damit konnten wir mit ausgewählten Leistungserbringern echte Mehrwerte für unsere Versicherten generieren.
 
Peter Graf, Leiter Leistungseinkauf